B1-Junioren

B1 - 4:3 Sieg im Heimspiel gegen Turbine

Am Mittwoch trafen sich Fortuna und Turbine zum ersten Stadtderby der neuen Saison. Dies entschied Fortuna vor ca. 60 Zuschauern mit 4:3 für sich. Die Stimmung auf dem Sternsportplatz war sehr gut. 

Unsere Mannschaft begann das Spiel offensiv mit guten Aktionen. Sie erarbeitete sich Chancen, wodurch das 1:0 nicht ganz überraschend kam. Leider muss man aber auch festhalten, dass das Defensivverhalten der Mannschaft über fast die gesamte Spielzeit noch stark verbessungswürdig ist. So viel auch der Ausgleich aus einem Fehler unserer Mannschaft. Unsere Mannschaft zeichnet jedoch in dieser Saison der starke Wille aus, so dass wir durch zwei weitere Treffer vor der Pause mit 3:1 in die "Kabine" gingen. 

Nach der Halbzeit stabilisierte sich zunächst unser Abwehrverhalten. Wir gingen sogar mit 4:1 in Führung. Eigentlich dachten wir, dass wir damit durch seien. In der Folge schlichen sich jedoch wieder einige Fehler im Spielaufbau ein. Turbine verkürzte auf 4:3. Durch großen Einsatzwillen der gesamten Mannschaft wurde der drohende Ausgleich verhindert. Wir hatten in der Schlussphase sogar die eine oder andere gute Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Am Ende stand ein hart erkämpftes 4:3 und die aus meiner Sicht positive Bilanz von 3 Siegen aus vier Spielen (inklusive Pokal).

 

So kann es von mir aus weiter gehen!!!!