A1-Junioren

Erster Saisonsieg

Am letzten Sonntag war die zweite Mannschaft von RSV Eintracht Teltow zu Gast. Die Teltower zählen zu den Aufstiegskandidaten in dieser Saison.

Von Beginn an entwickelte sich eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie. Unsere Mannschaft setze den Gegner früh unter Druck, so dass diese ihr Kombinationsspiel nicht entfalten konnten und über das gesamte Spiel lediglich mit hohen Bällen agierten. Dies stellte jedoch die Hintermannschaft von Fortuna nur selten vor ernste Probleme.

Im Angriffsspiel entwickelten wir einige tolle Spielzüge. Einziges Manko bleibt bisher noch die Chancenverwertung. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie in der ersten. Fortuna lief die gegnerischen Spieler geschickt an und RSV versuchte es weiter mit langen Bällen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir einige sehr gute Chancen, aber es dauerte bis zur 70. Minute. Nach einem schnellen langen Abschlag von Erik, "legte" Simav quer ab. Ali ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum verdienten 1:0 ein. In der Folge versuchte der Gegner noch einiges, konnte aber unsere Mannschaft nicht mehr in Verlegenheit bringen.

Am Ende steht ein verdienter Sieg nach einer sehr guten Mannschaftsleistung.

Das nächste Spiel findet am 01.10.2016 in Kirchmöser statt.