A1-Junioren

Mit Sieg im Topspiel (erneut) an die Tabellenspitze

A-Junioren: Fortuna Babelsberg - ESV Lok Elstal 2:0 (1:0)

Im Duell des Zweitplatzierten gegen den Drittplatzierten ESV Lok Elstal ging es um drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Dementsprechend motiviert ging das Team vom Trainerteam Troschinski/Franz in das Spiel.

Mit leichten Vorteilen in einem anfangs ausgeglichenem Spiel gelang es Simav Mahmo, die Hausherren nach 22 Minuten in Führung zu bringen. Der weitere Verlauf des Spiels blieb im großen und ganzen ohne große Highlights.

Fakt war jedoch, dass unbedingt das zweite Tor her musste, um die Lage etwas zu entspannen. Nachdem man es mehrmals vergeblich versucht hatte (u.a. auch mit Pech im Abschluss), die Führung auszubauen, war es erneut Simav Mahmo (75.), der das erlösende 2:0 erzielen konnte und die drei Punkte eintütete.

Somit konnte man erneut an Turbine Potsdam in der Tabelle vorbeiziehen. Mit diesem Sieg startet man erfolgreich in die englische Woche.

Am Donnerstag, dem 5.5.16, steht auf heimischen Platz das Pokal-Halbfinale gegen den Teltower FV statt. Zwei Tage später will man in der Liga in Nennhausen einen großen und wichtigen Schritt Richtung Aufstieg (und sogar Richtung Meisterschaft) machen. Um zahlreiche Unterstützung beim Spiel gegen Teltow (Anstoß: 10 Uhr) wird gebeten!