A1-Junioren

A-1 holt Auswärtsdreier

Havellandliga: SG Busendorf/Lehnin - Fortuna Babelsberg  0:1 (0:0)

Mit dem knappsten aller Ergebnisse fuhren die Gäste aus der Landeshauptstadt, die einige Neuzugänge wie z.B. Vinzenz Schneider oder Yusuf Topcu zum ersten Mal einsetzten, einen (auch für die Moral) hochwichtigen Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Busendorf/ Lehnin ein.

Bis zur Halbzeit konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht in Tore ummüntzen und auch in Hälfte Zwei blieben beide Offensivreihen erfolglos, bis die 66.Minute kam und Nico Sommerlatte das umjubelte 0:1 erzielte. Nun kam etwas Hektik auf und ein Spieler der Gastgeber wurde nur 6 Minuten später mit Rot von Schiedsrichter Marcel Bastian vorzeitig zum duschen geschickt. Trotz der nun herrschenden numerischen Überzahl der Gäste blieb die Partie eng und die Hausherren spielten alles oder nichts, in deren Konsequenz auch 2 Fortunen den "gelben Karton" gezeigt bekamen. Vom "Alles oder Nichts" blieb den Hausherren nur das "Nichts" und die Gäste konnten mit 3 Punkten im Gepäck gutgelaunt den Heimweg antreten.