Wir trauern um Jörg Rettig

Wir trauern um unser, vor wenigen Wochen verstorbenes ehemaliges Vereinsmitglied Jörg Rettig.

Der am 04.07.1953 Geborene entdeckte schon bald seine Liebe zum runden Leder und hat im Laufe seines ereignisreichen Lebens viele Fußballstationen durchlaufen.

Ältere Vereinsmitglieder und Zuschauer werden sich an ihn als ausgezeichneten Torhüter unserer 1.Männermannschaft gern erinnern.

Im Dezember 1966 trat er als Nachwuchsspieler in unseren Vorgängerverein Rotation ein und erlebte später als Aktiver des Nachfolgevereins DEFA Babelsberg sportliche Höhen und Tiefen.

Auch nach der Wende blieb er, bis zum Beginn seiner Krankheit im Jahr 2006, bei den Senioren aktiv.

Nach 40 Jahren Fußball musste er aber seiner zunehmend angeschlagenen Gesundheit Tribut zollen und die Schuhe an den berühmten Nagel hängen.

Trotzdem versuchte er, so oft es ihm noch möglich war, bei den Spielen "seiner Alten Herren" anwesend zu sein.

Mit 62 Jahren hat er nun den Kampf gegen die Krankheit verloren.

Sein Herz, das nun für immer zu schlagen aufgehört hat, gehörte bis zuletzt seiner Familie, seinen Freunden und dem Fußball.

Jörgs Engagement für unseren Verein sowie die Vorgängervereine Rotation und DEFA werden unvergessen bleiben.

Der Vorstand                                                                  

                                                                  

Wer ist online

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Partner