Nachwuchsarbeit Kleinfeld

Zuerst möchte ich mich bei allen Nachwuchsteams für ihre Arbeit in dieser Saison bedanken. Es erfreut mich Woche für Woche eure Ergebnisse zu verfolgen und eure Berichte zu lesen.

Wir sind mit unserer sportlichen Entwicklung im Nachwuchsbereich auf einem guten Weg. Es erfreut mich als Nachwuchsleiter Kleinfeld immer wieder den Mannschaften beim Training und den Spielen zuzusehen. Die Trainingseinheiten werden sehr gut angenommen, mit Freude wird Fußball gespielt und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder:

 

 Unsere F2-Junioren und E2-Junioren konnten jeweils den Staffelsieg einfahren. Die F2-Junioren erzielten 11 Siege in 11 Spielen und unsere E2-Junioren 19 Siege, 1 Unentschieden in 20 Spielen!!!

Foto: F2-Junioren Staffelsieg

Foto: E2-Junioren Staffelsieg

Weiterhin konnte Fortuna mit den D1-Junioren und F1-Junioren zwei 2. Plätze einheimsen. Unsere D1-Junioren blieben ungeschlagen in der Havellandliga Nord. Die F1-Junioren gaben sich nur in einem Spiel geschlagen.

Aber auch unsere anderen Teams machten einen sehr guten Job. Die E3-Junioren hatten es als neu formiertes Team zu Beginn nicht leicht. Am Ende wurde der dritte Tabellenplatz nur knapp verfehlt.

Unsere D2-Junioren wurden erst im Winter vom neuen Trainer übernommen und kletterten seitdem noch drei Plätze nach oben in der Tabelle! Mit Freude konnte ich aber auch die Entwicklung unserer D3-, E4- und F3-Junioren beobachten. Trainingsinhalte wurden gut umgesetzt und somit wurden auch die Ergebnisse immer knapper. Die sehr gute Anwesenheit zeigt, dass wir hier in den nächsten Jahren noch Einiges erwarten können.

Noch viel mehr als die wöchentlichen Ergebnisse in den Staffeln bin ich über den Einsatz der Teams erfreut. Wenn ich mir zu den Wochenenden immer unsere Terminliste auf der Homepage ansah, wurden freie Zeiten von allen Teams genutzt, um an Turnieren teilzunehmen oder selbst auszurichten. Für einige Teams war schon letzte Woche die Saison beendet, trotzdem war die Terminliste voll. Einmal in Wort und Bild die letzten 2 Wochenenden der Kleinfeldmannschaften.

Letztes Wochenende erreichten unsere E2-Junioren einen guten 3. Platz beim Turnier der Potsdamer Kickers.

Foto: E2-Junioren Turnier Potsdamer Kickers

Unsere E3-Junioren erzielten ebenfalls den 3. Platz beim Fortuna Cup.  

Foto: E3-Junioren Fortuna Cup

Beim gleichen Turnier freute sich unsere E4, dass sie drei Mannschaften hinter sich lassen konnte!!!

Foto: E4-Junioren Fortuna Cup

Auch an diesem Wochenende wollten die Teams noch nicht in die Sommerpause gehen. Unsere F2-Junioren machten sich auf eine weite Reise nach Ahrensfelde und kämpften bei Regen im stark besetzten Turnier.

Foto: F2-Junioren bei GW Ahrensfelde im Regen

Unsere ganz neue F4 möchte auch keine Zeit verlieren, nahm  am Turnier in Berlin Wilmersdorf teil und holte einen Sieg und 3 Unentschieden. Sehr gut.

Foto: F4-Junioren in Berlin

Das E1-Team wurde am Wochenende beim Spargelcup mit 21 Teams Vorrundenzweiter und sicherte sich am Ende den 7. Platz.

Foto: E1 beim Spargelcup

Am Samstag fuhren die G1-Junioren, F1-Junioren und D2-Junioren zum Turnier nach Wilhelmshorst. Dabei erreichte die D2 einen sehr guten 4. Platz. Die G1 schaffte es aufs Treppchen 3. Platz und unsere F1-Junioren sicherten sich den 1. Platz!!! Glückwunsch!!!

Foto: G1-, F1-, D2-Junioren in Wilhelmshorst

Foto: F1-Junioren Turniersieg in Wilhelmshorst

Mit einem Doppelsieg beim  Turnier der Potsdamer Kickers schließen die G2-Junioren die Saison ab.

Foto: G2-Junioren mit Doppelsieg bei den Potsdamer Kickers

Den Abschluss an diesem Wochenende machten die D1-Junioren. Beim Spargelcup in Beelitz mussten sich die Fortunen erst im Finale gegen VfL Halle 96 mit 0:1 geschlagen geben. 2. Platz von 20!!!

Foto: D1-Junioren mit 2. Platz beim Spargelcup

Die einzelnen Ergebnisse und Berichte sind auf den Teamseiten nachzulesen. Allen Teams ein großes Lob für eure Arbeit. Macht weiter so und freut euch nun auf die wohlverdiente Sommerpause. Es hat Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. In den ersten beiden Ferienwochen finden noch die Sommercamps statt und ab August werden wir dann gemeinsam in die neue Saison 2015/2016 starten.

Bis dahin wünsche ich allen Spielern und Spielerinnen tolle Zeugnisse und wunderschöne Sommerferien.

 Euer Nachwuchsleiter Kleinfeld

Der Micha 

Wer ist online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Partner