4. Turnier in drei Wochen für unsere G2

Der BFC Dynamo lud unsere Kleinsten zum Turnier nach Berlin. Gespielt wurde in 2 Gruppen.

Gruppe A

DJK Schwarz Weiß Neukölln

BFC Dynamo

BSC Südring

Fortuna Babelsberg

Gruppe B

Wartenberger SV

Füchse Berlin

Teutonia Spandau

S.C.C.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber. Ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten sahen die mitgereisten Fans. Da jedoch kein Team das Tor traf, trennten wir uns mit einem Unentschieden.

Im zweiten Spiel ging es gegen den BSC Südring ins Rennen. Wir standen hinten sicher und vorn trafen unsere Helden zwei Mal das gegnerische Tor. Die ersten drei Punkte waren eingefahren. Supi.

Auch den nächsten Gegner, Schwarz Weiß Neukölln, konnten wir mit einem 2:0 vom Platz schicken und waren mit 7 Punkten plötzlich Gruppenerster. Fantastisch.

Das Halbfinale bestritten wir dann gegen die Füchse Berlin. Es ging um den Einzug ins Finale. Unsere Kleinen konnten sich gegen diesen starken Gegner gut präsentieren. Die Füchse hatten sichtlich Mühe unsere Reihen zu durchbrechen. Wenn doch ein Ball durchkam, parierte unser Keeper sicher. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten und sich auf ein Entscheidungsschiessen einstellten, zappelte es doch einmal in unserem Tor. Wir verpassten durch ein 0:1 den Einzug ins Finale.

Nun hieß es die Kids aufbauen und Mut zusprechen für das Spiel um Platz 3. Fortuna kämpfte, der Gegner aber auch. Es konnte nach 10 Minuten kein Sieger ausgemacht werden und so musste dann die Entscheidung im 7 Meterschiessen her. Leider konnten wir hier nicht gewinnen und schlossen so das Turnier auf dem 4. Platz ab.

Ihr jungen Fortuna habt in so kurzer Zeit viel gelernt und seid als Team zusammen gewachsen. 4 Turniere in 3 Wochen waren anstrengend, aber auch schön. Macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg und wir sind mächtig stolz auf euch.

Es spielten für Fortuna: Connor(T), Fynn, Niklas, Dylan, Sara (1), Dean (3)

Jetzt habt ihr erstmal 2 Wochen Pause und dann geht es ab nach Luckenwalde.

Wer ist online

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Partner