3.Männer

UFK Potsdam gnadenlos effektiv

2.Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III - UFK Potsdam 0:4 (0:1)

Mit dem UFK Potsdam gastierte ein Spitzenteam der 2.Kreisklasse "Am Stern".

Punktgleich mit dem Tabellenzweiten eilten sie in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg.

Dem gegenüber waren die letzten Spiele für die Gastgeber nicht so erfolgreich. Die Rolle des Favoriten war also klar verteilt und der UFK zeigte, warum sie ganz vorn mit dabei sind. Sie nutzen ihre Torchancen rigoros.

Im Gegensatz dazu die Gastgeber, die diesbezüglich von den Gästen lernen konnten, denn spielerisch hielten sie lange Zeit dagegen und das 0:1 in der 40.Minute durch Michael Finschow bedeutete zur Halbzeit noch keine Vorentscheidung.

Diese fiel erst in der 67.Minute durch Juan Camilo Moreno Beltran mit dem 0:2. Nun war die Moral der Babelsberger gebrochen und Tom Franke legte mit zwei Toren zum 0:4 Endstand in der 71. und 85.Minute nach.