3.Männer

2:2 im Test "Alt" gegen "Jung"

Testspiel 3.Kreisklasse/Landesklasse: Fortuna Babelsberg III - SV Babelsberg 03 II (U-16)  2:2 

Zu einem "ungewöhnlichen" Testspiel hatten sich die 3. Männermannschaft von Fortuna Babelsberg und das Landesklassenteam der B-Junioren des SV Babelsberg 03 zusammengefunden. 

Beide Trainer verbanden mit diesem Test verschiedene Hoffnungen.Während das Männerteam von Jens Firchau "Anschauungsunterricht im schnellen Passspiel u.s.w. erhalten sollte, war es für die Verantwortlichen des SV Babelsberg 03 wichtig die gesunde Fussballhärte aus dem Männerbereich den Spielern Nahe zu bringen. Beides dürfte gelungen sein. Nach dem 0:2 Rückstand schien alles für die Jugend zu laufen, aber ein Spiel dauert 90 Minuten und so kam Fortunas Dritte in den letzten 20 Minuten noch einmal stark auf und erzielte 2 Tore zum diplomatischen Unentschieden im Spiel "Älter" gegen "Jünger".