2.Männer

Mit 5:0 in`s Viertelfinale

Kreispokal: SG Grün-Weiß Golm II - Fortuna Babelsberg II 0:5 (0:4)

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter lief diese Kreispokal-Achtelfinalpartie vom Anpfiff an für die Babelsberger.

Mit guten Spielzügen und ansehnlichem Fußball ließen sie sofort keinen Zweifel aufkommen, dass sie als Sieger den Platz zu verlassen gedenken. Die zwei Klassen tiefer angesiedelten Golmer bemühten sich zwar dagegen zu halten, mussten aber feststellen, dass die Gäste sie nicht unterschätzten.

Bereits nach 8 Minuten brachte Julian Kaul mit dem 0:1 die bessere Spielanlage und den Chancenvorteil auch zahlenmäßig zum Ausdruck. Er war es auch, der nach 21 Minuten mit seinem Treffer zum 0:2 die Tür Richtung Viertelfinale schon öffnete.

Eine der, in der Folge herausgespielten Chancen nutzte Rong Fang Edward zum 0:3 (28.) und Christopher Bolle stieß die Tür zum Viertelfinale mit dem 0:4 (37.) noch vor dem Pausenpfiff weit auf.

Von Seiten der Gastgeber ging in der Offensive kaum nennenswerte Gefahr aus, da die Abwehr der Gäste sicher stand.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung zeitweise. Fortuna nahm das Tempo raus und verwaltete das Ergebnis, ohne das die Grün-Weißen daraus hätten irgendwie Kapital schlagen konnten. Julian Weickert im Tor der Babelsberger wurde so gut wie nicht geprüft.

Das Chancenplus, auch in Hälfte zwei, brachte Julian Kaul mit seinem dritten Treffer in dieser Partie in der 86.Minute zum Ausdruck, als er den Ball aus 14 Metern im langen Eck zum 0:5 platzierte.

Erfreulich, das Schieri Ronny Strauch, der mit seinen Assistenten eine gute Leistung ablieferte, ohne gelbe Karte in der gesamten Partie auskam.

Fazit: Die Reserve der Golmer war, wie zu erwarten, spielerisch unterlegen. Fortunas Zweite unterschätzte den Gegner nicht und spielte, zumindest in Hälfte eins konzentrierten und guten Fußball. Nach der klaren Halbzeitführung war dann in Hälfte zwei etwas der Dampf raus, man lief aber nie Gefahr noch etwas anbrennen zu lassen. Fortuna steht nach diesem Sieg nun mit zwei Mannschaften im Pokalviertelfinale.