2.Männer

Zweite verkauft sich gut beim Budenzauber

Am Montag, den 29.12.2014 fand in der Sporthalle Heinrich- Mann- Allee ein Einladungsturnier für Kreisoberliga- und Kreisligateams statt.

Mit der SG Golm/Töplitz, dem Werderaner FC Victoria II, dem RSV Eintracht 1949 II, Eintracht Friesack, Blau-Weiß Pessin, Grün-Weiß Brieselang II, Blau-Weiß Wusterwitz und Fortuna Babelsberg II hatte sich ein illustres Feld eingefunden.

Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 4 Mannschaften.

In der Staffel A setzte sich Fortuna Babelsberg II ungeschlagen vor Eintracht Friesack durch. In der Staffel B war es der Werderaner FC II vor Blau-Weiß Wusterwitz.

Im Spiel um Platz 7 besiegte der RSV Eintracht II die SG Golm/Töplitz mit 4:2, im Spiel um Platz 5 gewann Grün-Weiß Brieselang II gegen Blau-Weiß Pessin mit 3:1.

Im 1.Halbfinale gewann der spätere Gesamtsieger Blau-Weiß Wusterwitz mit 4:2 gegen Fortuna Babelsberg II, im 2.Halbfinale setzte sich Eintracht Friesack gegen den Werderaner FC Victoria II mit 3:1 durch.

Damit standen etwas überraschend die beiden Gruppensieger "nur" im Spiel um Platz 3, dass die Werderaner gegen Fortuna Babelsberg knapp mit 2:1 zu Ihren Gunsten entscheiden konnten.

Im Finale trafen die, während des Turnieres immer stärker werdenden Wusterwitzer gegen die Eintrachtler aus Friesack besser und siegten verdient mit 3:0.