1.Männer

Nach Pokalspielausfall 2:2 im Auswärtstest

Testspiel: BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow II – Fortuna Babelsberg

Das Viertelfinale im Kreispokal Havelland zwischen der SG Blau-Weiß Beelitz und Fortuna Babelsberg fiel aufgrund der Platzverhältnisse aus und so nutzte Fortunas Erste den freien Sonntag für ein Auswärtstestspiel.

Wie schon beim letzten Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner taten sich die Gäste beim Tore schießen schwer und gingen nach dem Treffer von Marcel Blume in der 24.Minute mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. 

Als nur 5 Minuten nach Wideranpfiff Marvin Westenberger auf 2:0 erhöhte, war die erste Testspielniederlage zu befürchten. Aber Dennis Weber brachte seine Farben mit dem 2:1 Anschlusstreffer in der 55.Minute wieder ins Spiel und der eingewechselte Sebastian Höhlich stellte zwei Minuten vor Ultimo mit seinem Treffer den Gleichstand her und rettete damit die Testspielungeschlagenserie der Babelsberger.